Samstag, 11. Januar 2014

Healthy Pancakes

Hallo ihr süßen, ich wurde öfters nach dem Rezept für diese Healthy Pancakes gefragt. Daher habe ich mich entschieden ein Blogpost für euch zu erstellen.

Zutaten:

- eine reife Banane
- ein Ei
- ca. 2 EL Haferflocken
- etwas Zimt (opt.)
- pflanzliches Öl


1. Zu allererst müsst ihr die Banane in einer Schüssel zermatschen, dies geht 
    am besten mit einer Gabel

2. Nun gebt ihr das Ei dazu und vermischt es zu einer Masse

3. Gebt die Haferflocken hinzu und verrührt alles ganz gut (Ihr könnt je nach dem wie euch die                 Konsistenz gefällt mehr oder weniger hinzufügen)

4. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt noch ein bisschen Zimt hinzugeben

5. Jetzt könnt ihr die Pancakes auf mittlerer Stufe in der Pfanne braten, es ist zu empfehlen Öl zu               benutzen, da die Gefahr besteht, dass die Pancakes sonst an der Pfanne festkleben bleiben.


Tipp: 

Ich empfehle euch die Pancakes nicht all zu groß zu machen, da sie sonst schwerer umzudrehen sind und auch leicht zerbrechlich sein können (je nach Konsistenz und Anteil von Haferflocken)
Ihr könnt zusätzlich auch gefrorene Früchte als Beilage dazutuen :D



Eure Melissa <3




1 Kommentar:

  1. Mmh... Sieht das lecker aus *~* Dein Blog ist wunderschön!! Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, magst du mitmachrn?:)
    Alles Liebe
    Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen